50 – und ich fühle mich so gut wie nie. Danke!

Hätte mir vor 5 Jahren jemand gesagt, wie mein Leben heute aussieht, meine Antwort wäre sicher so oder ähnlich ausgefallen: „Ja is klar, träum‘ weiter.“

Vor zwei Jahren zog ich um und fahre nun statt 25 km jeden Tag 50 km zur Arbeit. Das bedeutet pro Strecke 1,5 bis 2 Stunden Fahrzeit und vor kurzem fragte mich jemand, ob ich, wenn ich das vorher gewusst hätte, auch umgezogen wäre. Ich musste nicht lange überlegen und sagte sofort: „Nein, wäre ich nicht.“

Ich bin sehr, sehr froh, dass ich es nicht wusste! Denn was ich vorher auch nicht wusste: Mein neues Zuhause hat erheblichen Einfluss auf meine heutige seelische Verfassung. Ich fühle mich so wohl wie nie zuvor in einem Zuhause.  Ich bekam wunderbare Nachbarn, die zu echten Freunden wurden. Die Arbeit im großen Garten schafft es immer wieder, meine Gedankenkreisel zu stoppen. Die Depression bestimmt nicht mehr mein Leben. Sie ist nicht weg, wird es vielleicht nie sein, doch ich lernte mit ihr umzugehen. Mein neues Umfeld, meine Freunde halfen mir dabei.

Am Wochenende durfte ich bei perfektem Wetter mit all den Menschen, die mir am nächsten stehen in meinem neuen Zuhause, meinem Garten, meinen 50. Geburtstag feiern und ich bin einfach nur dankbar und glücklich über dieses wundervolle Geschenk. Danke, dass ihr alle da wart!

Ich bin so froh, dass ich die Chance für ein neues Zuhause in einer mir damals völlig fremden, unbekannten Stadt genutzt habe. Danke an alle, die mich zu dieser Entscheidung ermutigt haben. Ja, auch dir Danke! 😉 Wer mich ein bisschen kennt, weiß, wie viel Überwindung mich das gekostet hat.

Danke für diese Chance, mein neues Zuhause, danke für wunderbare Menschen. ❤

2 Gedanken zu “50 – und ich fühle mich so gut wie nie. Danke!

    1. Liebe Silbia,
      vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich freue mich, wenn mein Text andere ermutigt.
      Aus verschiedenen Gründen beabsichtige ich nicht die Stelle zu wechseln. Ein schönes Gefühl sagen zu können: Es ist gut so, wie es ist.
      Alles Liebe für dich!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

